Notfallprojekte sind nie schön und so sind wir stolz darauf, dass wir trotz der hohen Auftragslage schnell und kompetent helfen konnten. Das anfängliche Problem ist dabei aber ein bekanntes Problem und ist auch keine Schande. Erst geht man zu einem Designer / Agentur, zahlt eine kleine Menge Geld für die Erstellung des Projektes, um dann im Nachhinein Unsummen an monatlichen Beträgen für 2 Jahre zu zahlen, womit so ein Projekt dann im Schnitt 5 Mal finanziert ist. Das findet man dann aber nur im Kleingedruckten, der Verträge und so sollte man mit seinen Kunden einfach nicht umgehen.
Bei Herr Kass war das Problem, dass der alte Designer / Agentur ihm den Vertrag nicht verlängern wollte und die Daten nicht rausrücken wollte, was Sie bis zum Schluss auch nicht gemacht haben, obwohl Herr Kass für sein Projekt komplett bezahlt hat. Das ist Abzocke hoch 10! Es stand also auf der Kippe, dass die Domain wenigstens übernommen werden konnte und hier hatten wir Glück, auch wenn die Daten vom CMS weg waren. Auf Grund der Kürze der Zeit war bis zum Ende des Vertrages nur noch 1 Woche Zeit und so haben wir mit Herrn Sascha Kass schnell einen neuen Hoster besorgt und einen One-Pager erstellt.
Damit Herr Kass hier nie wieder Probleme bekommt und weil wir immer so arbeiten, liegen alle Accounts und Daten beim Herrn Kass. So sollte es auch sein und er kann jederzeit den Designer Agentur wechseln. Beim Webseitenprojekt und dem One-Pager ging es jetzt in der Kürze der Zeit nicht um einen perfekten Aufbau und alle Inhalte, sondern um eine generelle Internetpräsenz, die an einem Wochenende von 0 auf 100% inkl. Texte und Bilder in nicht mal 15 Stunden von jetzt auf gleich mit Hosting und Domainumzügen, sowie Mailernrichtungen aus dem Boden gestampft wurde.
Auch wenn es nur ein One-Pager ist, kann sich das Ergebnis durchaus sehen lassen. In absehbarer Zeit wird das System dann nahtlos erweitert und stellt dann alle weiteren ursprünglichen Unterseiten zur Verfügung, die in der Kürze der Zeit, einfach nicht mehr machbar waren.
Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit Herrn Sascha Kass.